(Stand 14.01.2022)

Liebe Gäste,

Wir freuen uns sehr, Sie nach lan­gen Mona­ten des Lock­downs end­lich wie­der in unse­rem Haus begrü­ßen zu dür­fen!

Beson­dere Zei­ten erfor­dern wei­ter­hin beson­dere Maß­nah­men.
Gerne möch­ten wir Ihnen vorab ein paar wich­tige Infor­ma­tio­nen an die Hand geben:

  • wenn die zweite Impfung/​ oder die voll­stän­dige Gene­sung (nach der zwei­ten Imp­fung) weni­ger als drei Monate in der Ver­gan­gen­heit liegt benö­ti­gen Sie für Ihre Anreise ledig­lich Ihren Impfnachweis/​Genesennachweis + Impf­nach­weis.
  • wenn Sie Ihre Auf­fri­schungs­imp­fung („Boos­terimp­fung“) erhal­ten haben benö­ti­gen Sie zur Anreise ledig­lich Ihren Impf­nach­weis über die voll­stän­dige Imp­fung.
  • wenn Sie zwei­mal geimpft/​ oder gene­sen sind und dies über drei Monate in der Ver­gan­gen­heit liegt, benö­ti­gen Sie bei der Anreise Ihren Impf­nach­weis plus ein nega­ti­ves Test­er­geb­nis (von einer zer­ti­fi­zier­ten Schnell­test­stelle), das nicht älter als 24 Stun­den ist.
  • Für Jugend­li­che zwi­schen 12 – 17 Jah­ren benö­ti­gen bei Anreise ent­we­der
    • einen Impf­nach­weis über die voll­stän­dige Imp­fung
    • ein Genesenen-​​Zertifikat
    • ein nega­ti­ves Test­er­geb­nis (von einer zer­ti­fi­zier­ten Schnell­test­stelle), das nicht älter als 24 Stun­den ist.
  • von die­sen Regeln aus­ge­nom­men sind
    • Kin­der bis 12 Jah­ren

Bitte hal­ten Sie bei check– in Ihren Per­so­nal­aus­weis bereit. Unsere Mit­ar­bei­ter sind ver­pflich­tet den Aus­weis ein­zu­se­hen.

Wich­tig: Gäste, die die v. g. Vor­aus­set­zung nicht erfül­len, dür­fen wir nicht beher­ber­gen!

  • wenn die zweite Impfung/​ oder die voll­stän­dige Gene­sung (nach der zwei­ten Imp­fung) weni­ger als drei Monate in der Ver­gan­gen­heit liegt benö­ti­gen Sie für den Restau­rant­be­such ledig­lich Ihren Impfnachweis/​Genesennachweis + Impf­nach­weis.
  • wenn Sie Ihre Auf­fri­schungs­imp­fung („Boos­terimp­fung“) erhal­ten haben benö­ti­gen Sie für den Restau­rant­be­such ledig­lich Ihren Impf­nach­weis über die voll­stän­dige Imp­fung.
  • wenn Sie zwei­mal geimpft/​ oder gene­sen sind und dies über drei Monate in der Ver­gan­gen­heit liegt, benö­ti­gen Sie für den Restau­rant­be­such Ihren Impf­nach­weis plus ein nega­ti­ves Test­er­geb­nis (von einer zer­ti­fi­zier­ten Schnell­test­stelle), das nicht älter als 24 Stun­den ist.
  • Jugend­li­che zwi­schen 12 – 17 Jah­ren benö­ti­gen für den Restau­rant­be­such ent­we­der
    • einen Impf­nach­weis über die voll­stän­dige Imp­fung
    • ein Genesenen-​​Zertifikat
    • ein nega­ti­ves Test­er­geb­nis (von einer zer­ti­fi­zier­ten Schnell­test­stelle), das nicht älter als 24 Stun­den ist.
  • Restau­rant ADA­GIO
    ist von Mon­tag bis Sams­tag von 18 – 22 Uhr geöff­net. Wir bit­ten drin­gend um eine Reser­vie­rung.
  •  Genuss­Werk­statt
    ist von Don­ners­tag bis Sams­tag jeweils ab 19 Uhr geöff­net. Wir bit­ten drin­gend um eine Reser­vie­rung.
  • Lounge
    ist täg­lich ab 12 Uhr geöff­net
  • steht Ihnen täg­lich in Buf­fet­form von 6:30 Uhr – 10 Uhr und an Sonn– und Fei­er­ta­gen von 7 Uhr – 11 Uhr zur Ver­fü­gung.
  • ist geöff­net. Bitte reser­vie­ren Sie Ihre Zeit zur Nut­zung des Schwimm­ba­des und der Well­ness­World vor Ort an der Rezep­tion.
    (Wir reser­vie­ren Ihnen zunächst eine Stunde für die Nut­zung, Hin­ter­grund ist hier die Chan­cen­gleich­heit für alle Gäste)
  • Tra­gen Sie bitte beim Betre­ten des Pools eine medi­zi­ni­sche Maske (OP– oder FFP2– Maske).
  • Pool: Beach­ten Sie bitte, dass wir zur­zeit nur eine begrenzte Anzahl an Per­so­nen in den Bereich las­sen dür­fen und auch hier die all­ge­mei­nen Abstands­re­geln gel­ten.
  • Sauna: Bitte beach­ten Sie, dass die Sauna immer nur von einer Per­son oder Per­so­nen aus maxi­mal einem Haus­halt genutzt wer­den darf.
  • Infra­rot­ka­bine: Kann gerne genutzt wer­den. Ent­spre­chen­des Des­in­fek­ti­ons­mit­tel steht bereit.
  • Dampf­bad & Aroma­bad: sind aus Hygie­ne­grün­den geschlos­sen
  • Mas­ken­pflicht
    gilt in unse­rem gesam­ten Haus.
    Bitte nut­zen Sie aus­schließ­lich medi­zi­ni­sche Mas­ken (OP– oder FFP2– Mas­ken).
  • Kon­tak­ter­fas­sung
    ist über die Luca-​​App mög­lich.
  • Zim­mer­rei­ni­gung
    steht Ihnen alle 2 Tage zur Ver­fü­gung. Soll­ten Sie eine täg­li­che Rei­ni­gung oder diese nicht wün­schen, geben Sie bitte an der Rezep­tion Bescheid.

Wir kön­nen Ihnen ver­si­chern, dass wir durch unser bewähr­tes Hygie­ne­kon­zept auch wei­ter­hin einen sor­gen– und risi­ko­freien Auf­ent­halt berei­ten kön­nen.
Der gesamte Hotel­be­trieb ist nach den Bestim­mun­gen der gel­ten­den Corona-​​Bekämpfungs-​​verordnung des Lan­des Rheinland-​​Pfalz aus­ge­rich­tet.
Wir wün­schen Ihnen einen schö­nen Auf­ent­halt im Atrium Hotel Mainz.
Ihr Atrium-​​Team